Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definitions Tip
Terminator123
02.12.2004, 13:21
hallo , ist schon länger her dass ich ier was gepostet hab!
hatte mir damals infos zur defi geholt und wollte jetzt mal ein paar erfahrungswerte loswerden.
1. wie ich schon in anderen Posts gelesen hab ist es wohl noch immer nicht selbsverständlich dass süsse Getränke wie COLA der Feind nr. 1 beim Definieren und beim Abnhemen sind.
Ich hatte lange das Problem das ich zunächst nicht vom Gewicht runter gekommen bin auf grund von Cola und ähnlichem auch Fruchtsäfte haben viele Kalorien also nur in begrenzten Menge nund möglichst nur mit Wasser gemischt trinken! Am besten ist dafür Wasser pur geeignet und das in grssen Mengen!
2. Ein weiterer Irrtum ist das abnehmen und definieren das gleich ist! Beim Abnehmen gehts darum Gewicht und Fett zu verlieren beim Definiern geht es primär darum Fett zu verlieren!
3. Das Definieren bringt viele Probleme mit sich gerade wenn man wie ich von der Veranlagung dazu neigt Fett einzulagern. Mann muss dementsprechend trainieren und auch seine Ernährung komplett umstellen! Jeder Körper reagiert anders deswegen kannich hier jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten! Ich gehe fast jeden Tag zum training das heisst 2x die woche Judo und 4-5x ins Studio! Wer Masse aufbauen will sollte nicht so oft trainieren!
Da ich nicht immer so viel Zeit habmich ordentlich um die Ernährung zu kümmern hab ich mir das genza etwas vereinfacht! z.B.
morgens eine schale Müsli oder Kornflakes
mittags etwas obst und ein paar trockene Brötchen
nachmittags Fertige Pfannengerichte z.B. Paella hat alles was man braucht Reis, Fisch, Hähnchen, Gemüse also schnell zuzubereiten und recht nahrhaft (bei Kaufland gibt es das recht günstig aber ich denke in jedem anderen Supermarkt wird es ähnliche Gerichte geben einfach mal durchprobieren welche einem schmecken)
abends etwas obst
zwischendurch 2-3 mal am Tag einen Proteinshake
so läuft es bei mir jetzt recht gut! man hällt das Gewicht und verliert langsam Fett, ist ein sehr langwieriger Prozess aber da muss man durch wenn man sich definieren will !!
Also, Kritik und Anregung sind erwünscht .... 8-)
Terminator123, keine Kritik sondern ne frage!
Hast du viel an Kraft verloren?
Und wie sieht es aus mit Cardio?
Der Physiker
02.12.2004, 15:28
Ich würde an deiner Stelle auf diese Pfannengerichte verzichten. Da ist mehr Fett als sonstwas drin.
Richte dir einfach selber was her. Nudeln oder Reis mit nem guten Stück Fleisch.
Terminator123
02.12.2004, 18:38
@hgoa21 nein Kraft hab ich nicht verloren die steigt merklich beim Training zwar langsammer als wennich alles in mich rein fressen würde aber wie gesgat ich hab genug masse mir kommts ehen auf die defi an!
Auf den Cardio Bereich kann ich versichten, das Judo Training ist dafür genug! Pro trainingseinhait schwitze ich teilweise 1-1,5 Kilo runter!
@ Physiker wie gesagt man muss schon darauf achetn welche pannen gerichte man nimmt ich nehme wie im Beispiel gesgat meisstens diese paella da ist kaum fett drin wie gesgat nur Reis, Huhn, Meeresfrüchte und Gemüse! mit magarine angebraten geht das schon!
Das Problemist ja wie gesagt das Gewicht zu halten und wenn ich weniger Essen würde verliere ich muskelmassen! So ist es zwar langwierig aber es klappt mit dem fettabbau!
DollarStyle
06.12.2004, 15:04
hmmmm kliingt schon hart du ernährst dich grössten teils aus obst ?
hast du irgendwelche tricks wie du das aushälts und zu snacks nein sagst ?
únd bist du dann nicht im ubertraining bei soviel sport in der woche (auch wenn es dir aufs defi an kommt)
Terminator123
07.12.2004, 18:04
also das Problem mit nem Snack zwischendurch hab ich nicht so richtig meinst du jetzt Süsses oder wirklich mal ein Brot oder Ähnliches zwischendurch ?
Und zum übertraining: wie gesagt ist es bei jedem anders, man sagte mir dass jeden tag trainieren völlig uneffektiv wäre, aber ich hab mir
1. die muskelgruppen die ich trainiere immer so gelegt das alle genug Zeit zum regenerieren haben!
2. habe ich scheinbar einen so langsammen stoffwechsel, dass nur verbrannt wird wenn ich jeden Tag was machen :)
Natürlich kann es bei anderen schon wieder ganz anders aussehen !
kingKikapu
07.12.2004, 18:15
Also, Kritik und Anregung sind erwünscht ....
du hast fast ausschließlich kohlenhydrate in deinem ernährungsplan. tausch das obst durch gemüse und teigwaren (bspw. brötchen) durch eiweißreiche sachen aus.
ein tip wie man seinen kh-konsum reduzieren kann: bei jeder mahlzeit erst mit ew-reichen lebensmittel und gemüse sattessen und anschließend ein wenig kh.
4-5 mal ins studio? was macht du denn da? wenn du 2mal die woche intensiv judo machst, brauchst du nur noch 3 mal die woche krafttraining. wie sieht denn dein training aus?
deinen ernährungsplan finde ich murksig. da wird ja nicht einmal mein hund von satt. wie sind denn deine daten? davon abgesehen zu wenig eiweiß und zu viel einfache kohlenhydrate. kommst du denn auf ca. 6 mahlzeiten?
auch zum definieren gilt, daß man nicht zu stark die kcal reduzieren sollte. ansonsten verlierst du viel kraft und noch schlimmer, masse.
Terminator123
07.12.2004, 22:07
also
mo brust / schulter
di judo
mi bizeps/trizeps
do juo
fr brust / schulter
sa bizeps/ trizeps
so rücken
Das Problem ist das ist Student bin und deswegen ausser dem Training sehr wenig bewegung hab :) Hinzu kommt das die Zeiten in der Uni teilweise sehr unregelmässig sind und somit ist es kaum möglich regelmässig 6 Mahlzeiten einzuhalten!
Das Mit den Kohlehydraten ist war allerdings habich teilweise das gefühl etwas uasgebrannt zu sein wennich nicht genug zuführe!
Was könnte man denn sehmen anstatt der kohlehydrate um genug energie zu bekommen hat einer ne idee ?
2 mal bizeps/trizeps, jetzt wird mir einiges klar lol jede muskelgruppe sollte 7-8 tage ruhe haben, um anständig zu wachsen, wenn du eine muskelgruppe 2 mal die woche trainiert, wächst sie nicht schneller, sondern langsamer. wie lange trainierst du schon? oh, brust und schulter auch zweimal omg!
mache es so: tag 1 brust/trizeps tag 2: rücken/schultern tag tag 3: bizeps/beine.
ich würde zur defi meinen ernährungsplan viel eiweißlastiger auslegen!
du hast als student keine zeit zum essen? also ich hatte als student die meiste zeit zum essen und zum trainieren, warte mal, bis du anfängst zu arbeiten, dann hast du keine zeit mehr :)
Der Physiker
08.12.2004, 11:08
@ Terminator
Der Plan ist echt für die Tonne. Warum keine Beine. Wie soll das nachher aussehen ?? Und sag jetzt nicht meine Beine sind schon trainiert genug vom **was weiß ich**....
Schau dir mal die Aufteilung an die Kaka hingetipselt hat. Das ist was gescheites. Alle machen grundsetzlich den Fehler und denken: "Je mehr ich trainiere desto mehr Erfolge werde ich haben!"
Das ist aber komplett falsch. TP und EP gehören überarbeitet.
Terminator123
08.12.2004, 21:05
löl bei den beinen ist es leider echt so @ Physiker ich weiss nicht ob du jemals judo gemacht hast? da hast du Beine und nen Rücken von Herrn!
Du gehst bei so zimlich jedem Wurf in die Knie und wenn die gegner ca genau so viel wiegt wie du stemmst du also jedes mal dein eigenes gewicht! Sprich Beine sind bei mir wirklich genug trainiert !
Nur mal so nebenbei@ kaka ist es nicht so dass z.B. der biezeps nur 24 std zum regenerieren benötigt und der rücken die längste Zeit sprich bis zu 3 Tagen braucht oder irre ichmich ?
Im Übrigen wie gesagt ich will keine Masse aufbauen bin zu frieden so wie es ist mit dem Training!
Das mit dem Eiweiss ist ja okay aber was konkret kann mann da essen ausser nem protein shake ?
tja da hab ich auch nen tip .... man braucht ne freundin die man über alles liebt und die muss schluss machen dann sind die pfunde schnell weg ... 2 wochen = 8 kg *heul*
--------------
nehmt mich net so ernst .....
Terminator123
09.12.2004, 00:27
löl Taschentuch rüberreich ....
würd mich mal interessieren terminator, wie hoch ist dein kf anteil?
löl bei den beinen ist es leider echt so @ Physiker ich weiss nicht ob du jemals judo gemacht hast? da hast du Beine und nen Rücken von Herrn!
Du gehst bei so zimlich jedem Wurf in die Knie und wenn die gegner ca genau so viel wiegt wie du stemmst du also jedes mal dein eigenes gewicht! Sprich Beine sind bei mir wirklich genug trainiert !
Nur mal so nebenbei@ kaka ist es nicht so dass z.B. der biezeps nur 24 std zum regenerieren benötigt und der rücken die längste Zeit sprich bis zu 3 Tagen braucht oder irre ichmich ?
Im Übrigen wie gesagt ich will keine Masse aufbauen bin zu frieden so wie es ist mit dem Training!
Das mit dem Eiweiss ist ja okay aber was konkret kann mann da essen ausser nem protein shake ?
Woher hast du diese Angaben? für eine vollständige regeneration und anständiges muskelswachstum sollte man 5, eher 7 tage pause haben.
Terminator123
09.12.2004, 22:55
@ Jok3r zur Zeit liegt es laut meiner tollen Körperfettwaage ( die ich im übrigen nicht für sehr zuverlässig halte) bei ca 18 %! gemessen an der Tatsache das ich vor etwas über einem Jahr noch bei ca 26 % lag ist das okay denke ich ?! Aber wie gesagt die datensind nicht zuverlässig !
@ Kaka habi ch schon des öfteren gelesen kann ja sein dass ich mich irre wäre cool wenn noch jemand seine meinung dazu schreibt !