PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krafttraining + Kardio = gute Ergebnisse



Blade Runner
02.12.2004, 00:48
Seit ca. 3 Monaten habe ich neben den drei Krafttrainingstagen auch 1-2 Kardiotage ins Training integriert. Dabei habe ich ganz aufs Beintraining verzichtet, dh. also keine Kniebeugen mehr. Warum? Ich brauch meine Beine im Konditionsbereich. Im Oberkörperbereich benötige ich Kraft.

Montag: 40min Rudern
Dienstag: Brust, Bauch
Mittwoch: 60min joggen (hohes Tempo)
Donnerstag: Rücken, Schultern
Freitag: Brust, Bauch

Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.
1. Die Beinmuskulatur hat sich trotz fehlenden Kniebeugen durch das Rudern und Laufen positiv entwickelt.
2. Ich mache am meisten Fortschritte im Brustbereich (das einmal Brust trainieren für mich zu wenig ist, habe ich nun endlich gemerkt).
3. Der Lat. entwickelt sich durch die Klimmzüge mit engem Griff zufriedenstellend.
4. Ich habe um die Hüften stark abgenommen, was optisch viel hermacht.
5. Meine Kondition hat sich verbessert.

Einzig negativer Punkt: Bauchmuskulatur entwickelt sich überhaupt nicht.

Ich glaube, dass ich mein Training gefunden habe. Für den Moment jedenfalls. Ich würde mich jedoch über ein paar Kommentare der Profis sehr freuen.


Grüsse aus der Schweiz

Blade Runner

prience
02.12.2004, 10:50
warum machst du kein arm tr.?? hat das einen grund?? machste das tr. für eine andere sportart die du noch ausübst?
und wie viele sätze +wiederholungen pro übung???
+füll mal dein profil aus ;)

Blade Runner
02.12.2004, 13:03
Ich hatte bin anhin immer ein Profil, doch wird dieses seit kurzem nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung warum. Auch wenn ich das Profil erneut eingebe, springt es einfach wieder raus. (23, 177cm, 70kg)

Dienstag:

BD 10,8,6 mit LH
schräg BD 10,8,6* mit KH
Kabelzüge 10,8,8
Bauch: crunches 3x20
*) alternierend Dips

Donnerstag:

Klimmzüge (engem Griff) 10,8,8,(6)
Rudern am tiefen Block 10,8,6
Senkrechtes Hochziehen der LH 10,8,6
Seitenheben KH 10,8,6
Biceps KH 10,8,6

Freitag wie Dienstag

-=LAT=-
02.12.2004, 16:50
ich mach auch viel Ausdauer (6x die Woche) und 3x Kraft
ich meine ja ich kann mich steigern aber die Sache mit dem Gewicht macht mir da dann schon sehr zu schaffen!!
zunehmen bei so viel ausdauer ist glaube ich schon etwas sehr schwieriges!!

AB
02.12.2004, 20:16
zunehmen bei so viel ausdauer ist glaube ich schon etwas sehr schwieriges!!


geht eher in richtung fast unmöglich

Blade Runner
02.12.2004, 23:31
6mal die Woche Ausdauer ist extrem viel. Effektives Krafttraining ist da wohl kaum mehr möglich. Ich habe bei mir festgestellt, dass 2mal Kardio die Woche das Höchstmass ist.

Die Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selbst.