PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger!



Ple
01.12.2004, 22:47
Hi an alle! Bin neu hier und sehe das, dass hier ein super forum ist mit super tipps!

Also ich hab da mal so fragen ich bin ein hochleistungsportler (fussball) und habe mir gedacht etwas für meinen body zu machen! Würde gerna ab der hüfte aufwärts alles trainieren! Bauchmuskel und liegestütze mache ich schon seit meinen 9ten lebensjahr zuhause!

Würde mich freuen tipps zu bekommen wie oft und was ich alles machen kann ab der hüfte aufwärts! (Ernährung, Übungen, wie oft)

würde sehr dankbar sein!

Danke
mfg Mario

xyour
01.12.2004, 23:05
Also ich hab da mal so fragen ich bin ein hochleistungsportler (fussball) und habe mir gedacht etwas für meinen body zu machen!

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTFL

oh man wenn ich vor lachen vom sessel kipp und mir was brich kriegst du die rechnung! looooooooooooooooooooooooooooooooooooool

das is doch net dein ernst das du fußball (noch dazu hobbymäßig wie du es selbst beschreibst) als hochleistungssport ansiehst?? das is ja mal ärger LÄCHERLICH

ich kenn einen der is 15.000-25.000km im jahr mitm rad gefahren und auch rennen, also radrennfahrer, der is im training auch immer seine 30-50km/h gefahren über weite strecken also relativ flott. und das war ein leistungssportler, und dann kommst du und willst behaupten das du mit deinem fußballtraining hochleistungssportler bist??
das is doch net dein ernst, mach mal leistungssport, bevor du behauptest fußball is hochleistungssport, nach 2 monaten fallst wahrscheinlich tot um und kannst nimmer.

Ron
01.12.2004, 23:11
Hey Ple..... :welcome:

Lies dich erstmal komplett durch´s Forum, dann beantworten sich schonmal viele Fragen von selbst.

Als Anfänger solltest du mit einen Ganzkörper Plan beginnen, findest du alles hier im Forum.

-=LAT=-
01.12.2004, 23:18
aha Fußball ist Hochleistungssport
wann sehen das mal alle ein dass Fußball kein Sport ist und schon gar kein Leistungssport und schon überhaupt kein Hochleistungssport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
fußball ist ein spiel und ist für mich in der kategorie mit schach und mensch ärger dich nicht
ich hab lang Fußball gespielt und der Übergang in eine !!!Sportart!!! war extrem hart und lang
wow seit deinem 9ten Lebensjahr machst du sit ups
und wie alt bist du jetzt?! Depp

Ron
01.12.2004, 23:23
Wurdest du hier auch so freundlich aufgenommen?

Auch wenn er leicht übertreibt, ist das kein Grund beleidigend zu werden, oder? :nono: :roll:

Ple
01.12.2004, 23:25
ok will mal die aussage von xyour beantworten!

Kennst du den verein VFB Admira Wacker Mödling?
Ich spiel dort und hab jeden tag training und 3 mal vormittag auch noch dazu! Ich bin in einer akademie findest du nicht das sich das als Hochleistungssport bezeichnet??

mfg

Ple
01.12.2004, 23:26
Danke Ron hab eh schon viele sachen gelesen ist wirkli ein super forum!

mfg

_anfaenger
01.12.2004, 23:31
ich kenn die admira, ple! ob FB hochleistungssport oder nicht ist, sei mal dahingestellt. jeder definiert hochleistung nunmal anders. teilweise leisten fußballer aber wirklich sehr viel, so dass man sie evtl. als hochleistungssportler ansehen könnte.
xyour übertreibt da, wie ich finde, etwas und -=LAT=- sollte sowieso umgehend äußerst ruhig sein, also lass dich davon mal nicht beirren ;)
im internet findest du genug seiten, auf denen - je nach seite mehr oder weniger kompliziert - die grundlagen und prinzipien für krafttraining und muskelaufbau beschrieben sind. ergänzungen (und viel mehr) dazu findest du dann hier im forum.

ps: strengt euch mal bissel an bei der admira, gibt´s doch nicht ... :mrgreen:

Jewel_Deluxe
01.12.2004, 23:33
:welcome: Ple

_anfaenger
01.12.2004, 23:35
achja, ple, füll doch dein profil aus.
du übrigens auch, jewel deluxe ;)

Ple
01.12.2004, 23:44
Ok mach ich =)

Danke is echt leiwand hier!

Kiko
01.12.2004, 23:48
Ple, aka st.pölten lässt grüßen. (naja, ex aka spieler)

drummer
15.12.2004, 21:44
hallo,
ich finde auch das ihr unseren neuen ein wenig hart ran nehmt. Lass ihn sein Fußball bezeichnen wie er will. Ich glaub wir sollten ihm besser tipps geben damit er sieht dass BB eher Hochleistungssport ist als Fußball..

welcome in da club, Ple!!!

gruß drummer

Barbara
16.12.2004, 08:51
Ob irgendetwas Hochleistungssport ist oder nicht, wird nicht dadurch entschieden, ob irgendjemand das so sieht oder nicht, sondern wie derjenige, der den Sport betreibt, ihn angeht. Ich habe schon "Bodybuilder" gesehen, die haben noch nicht mal das Prädikat Sportler verdient- und es gibt durchaus Fußballer, die gut austrainiert und fit sind...wenn auch nicht unbedingt in der dt. Bundesliga. :-(
Aber mein Papa hat in der Oberliga gespielt, hat viel und ernsthaft trainiert( neben der Tatsache, das er Frau und 2 Kinder versorgt hat), und der hatte bessere Waden als manch ein Wettkampfathlet.
Und wer so überheblich ist, ist vielleicht ja nur ....neidisch!
In diesem Sinne, Herzlich Willkommen! :welcome:

ar3
16.12.2004, 11:27
Liebe Leute, was macht ihr hier für ein Theater? Wenn ihr keine Ahnung habt, hackt nicht auf dem armen Ple rum, der hat nämlich recht.
xyour und besonders -=LAT=-, immer schön vorsichtig, wir verstehn uns...!

Hochleistungssport bzw. Leistungssport ist jeder Sport, der eine bestimmte Anzahl von Trainingsstunden pro Monat ausgeübt wird. Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, ich glaube so an die 70Stunden/Monat, kann auch weniger sein. Ple ist somit Leistungssportler laut Definition. Im übrigen ist Fußball ein kraftraubender Sport, also macht mal halblang mit euren abfälligen Kommentaren. Nicht nur Eisen stemmen ist der Supersport schlechthin. Im Gegenteil, es ist extrem einseitig und trainiert nur einen der drei Teile, die sportliche Leistungsfähigkeit definieren (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit).

@Ple: Les Dich einfach ein bisschen durchs Forum, Du wirst die meißten Antworten auf Deine Fragen selbst finden (z.B. Wissensdatenbank!). Sind dann noch Fragen offen, stell sie geziehlt. Tipps gibt es nämlich unendlich viele, das sprengt den Rahmen hier.

Gruß, ar3