Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan OK ?
Hiho
Hab mir mal nen neuen TP überlegt und wollte euch mal fragen was ihr von ihm haltet ?
Trainingseinheit 1
Beine/Tizeps/Brust:
4 Sätze Kniebeuge
10 Sätze Dips
falls ich nocht nicht platt bin 3 Supersätze Kurzhantel Bankdrücken / Fliegende drauf
Trainingseinheit 2
Beine/Rücken/Bizeps
3 Sätze Beinpresse
Kreuzheben 10 Sätze
Klimmzüge 10 Sätze
Trainingseinheit 3
Beine/Schulter:
Beinpresse 3 Sätze
KH Seitenheben - Langhantel Frontheben - KH Seitheben für die hintere Schulterpartie - Shruggs 5 Supersätze
Der Plan soll 2 Monate dauern
steigern werde ich mich in Wiederholungen, Gewicht, oder beidem zugleich
Dips (in Woche 1 mache ich 8 WDHs pro Satz, pro Woche kommt eine WDH mehr dazupro Satz)
Klimmzüge (in Woche 1 mach ich pro Satz 6 WDHs, pro Woche kommt eine WDH dazu pro Satz)
Kreuzheben (werde mit 8 WDHs beginnen und dann jede Woche 1 WDH mehr machen und mir mehr gewicht draufhauen)
bei den Schultern werde ich mich in Gewicht und Wiederholungen steigern
und bei den Beinübungen werde ich 20 Wiederholungen pro Satz machen
So das ist nun mein Plan den ich aber erst nach dem Darden Training absolvieren will, soll ein ziemliches Experiment werden und ich halte hier klar zu dem Hormonausstoß des Quadrizeps am Anfang des Trainings
Und wie man sieht anfangs geht der Plan auf Masse mit vorranschreitender Zeit aber immermehr auf Kraftausdauer
Hoffe mal das es klappen wird!
Was sagt ihr dazu ?
Greetz MasterLoki
hat niemand ne meinung zu dem tp ?
Ich blick nicht durch, welches Konzept dahinter steht??? Läßt du es auchmal ruhiger angehn? Ständig am Limit - das geht nicht gut.
naja mach ja grad pause, dannach geht hoffentlich wieder so weiter wie immer
und das konzept was hinter dem plan hier steht ist, das ich gerne supergut mit meinen eigenen körpergewicht umgehen möchte
darum auch die steigenden wiederholungen wöchentlich, masse gewinnen ist in dem plan eher zweitrangig
will mehr wiederholungen mit meinen eigenen Körpergewicht oder etwas mehr schaffen
Hm, naja warum nicht. Test mal aus und schreib deine Erfahrungen nieder. Darin bist ja sowieso sehr vorbildlich *lob*
thx ^^
bin gespannt wie soein das brust training ist, hab bisher nur 1 mal soein hohes volumen bei dips genommen und hatte dannach ein absolut hzammermäßiges gefühl in der brust
muss immernochb nach nem ordentlichen brust training suchen :/
ist eine der schlecht ausgebildesten muskelgruppen von mir
und ich glaube meine arme und schultern helfen zuviel
bei Engen Bankdrücken mach ich 70 und beim weiten 80 >.<
ich pack klimmzüge mal lieber in trainingseinheit 3 mit rein
glaube das wird sonst zuviel 10 sätze kreuzheben und dannach 10 sätze klimmzüge
und wenn ichs dann so machen werd ich viellicht noch in Trainingseinheit 2
Kurzhantelseitenheben/Langhantelfrontheben Supersätze machen und ich Trainingseinheit 3 kurzhantelseitheben für die hintere schulterpartie und shruggs Supersätze
achja und für fliegende nehm ich auf alle fälle ne andere übung weil ich glaub mir reißt es sonst die haut auf beiden seiten auf
die 2 hautrisse sehen echt schlimm aus
so erste trainingseinheit gemacht und es war ein geiles gefühl
ab dem 8ten satz war es extrem hart, habs aber trotzdem gepackt
und hatte keine kopfschmerzen :D
ich würd sagen dann kann es jetzt losgehen :twisted:
achja das PS *g* : wenn ich die zeit vom ersten bis zum letzten satz rechne hab ich 40 min gebraucht + 10 min aufwärmen +5 min ehh ich nenns mal auswärmen ;P
also voll gut in der zeit find ich
ehhh ist das normal das ich immernoch muskelkater im trizeps habe O_o ?
kingKikapu
09.12.2004, 23:22
warum denn nicht? bei dem volumen... :mrgreen:
löl
musste gestern komische blicke ernten als ich dort meine 10 sätze an der klimmzugstange verrichtet habe *g*
ich hab jetzt knapp 4 wochen kein direktes rücken training mehr gemacht
und heute kamen dann 10 Sätze Kreuzheben dran
war der pure hass ich habs geschafft aber ich denke mal morgen werd ich das ergebnis sehen :twisted:
zumal morgen haben wir in Sport Rumpfbeugen/Sit Ups Leistungkontrolle
hoffentlich pack ich da ein paar :lol:
Ob das so gut war, einem Tag vor der Leistungskontrolle in Sport 10 Sätze KH zu machen ;)
Ich weiß ja nicht.
na da wirst du schön auf die Zähne beißen müssen um morgen nicht vor Schmerzen zu schreien :) viel Spaß
Crono, hoffentlich hältst du das durch. Wenn ja wirst du Massezuwächse erleben die du bisher nicht kanntest - sofern die Ernährung/Reg. stimmt. Ich drück dir die Daumen.
ich kann schonmal prognostizieren das ich mich bei den klimmzügen nicht wöchentlich um 1 steigern kann (glaub ich zumindest)
war heut wieder ab dem 7 Satz hab ich nur noch 3 ganze hingekriegt und hab dann noch 4 Halbe gemacht
(und wieder 4 mal Muskelversagen gehabt bei den klimmis)
allerdings hab ich ab heut beschlossen das ich 3 Protein Shakes am Tag nehmen werde und jetzt auch jeden Tag Magerquark essen werde
PS: aufgrund meiner pause hab ich bis jetzt nur 'Vorbereitung' auf den Plan gemacht um meinen Körper wieder etwas ans training zu gewöhnen
ab jetzt geht es richtig los (sprich ab nächste woche wird gesteigert)
@Seppl danke, da ich jetzt Urlaub habe wird die Reg stimmen ^^
hab mal durchgerechnet
komm mit meinen neuen ernährungsplan auf ca. 320 gramm eiweiß,
400 gramm Kohlenhydraten und 70 gramm fett täglich
ich muss mal was anmerken ich hab bisher noch nie richtig latismus training gemacht
aber ich seh jetzt schon erfolge bei dem muskel (denke mal durch die klimmzüge)
wenn das so weitergeht bin ich richtig breit nach den 2 Monaten :twisted:
okay konnte mich steigern von 8 WDH's auf 9 WDH's pro Satz bei den Dips
war vorhins wo ich fertig war mit dem train total kaputt und bei der beinpresse wäre meine nackenverkrampfung fast wieder losgegangen
(ich idiot hab mit 20iger sätzen bei der beinpresse experimentiert),
wo es angefangen hat sofort mit beinpresse aufgehört (war sowieso der letzte satz gewesen) ein paar erwärmungs und dehnübungen für den nacken gemacht dann war es weg...
so jetzt gönne ich mir erstmal meine wärmetasche aufm nacken
und beim nächsten train werd ich auf 12 WDH's runtergehen bei der Beinpresse
Greetz Crono
kreuzheben lief heut super konnte mich um eine wiederholung und 5 KG gewicht steigern
allerdings fühlt sich jetzt mein rücken irgendwie komisch an, ich kann nicht definieren ob es muskelkater oder schmerzen sind
wenn ich mit dem kinn meine brust berühre (diese dehnübung) da merke ich ein ziehen im Muskel (die 2 neben der wirbelsäule), in der mitte vom rücken etwa auf armhöhe
das es schmerzen an der wirbelsule sind schließe ich definitiv aus, ich merk deutlich das es der muskel ist, vielleicht lass ich die trainingseinheit am freitag ausfallen um es mal ruhig angehen zu lassen über die feiertage
würde mal gerne ein statement von euch hören
löl schmerzen sind viel schlimmer geworden
komm mit den kinn jetzt ein paa cm in richtung brust dann zieht es ziemlich stark
training morgen fällt definitiv aus
KH ist die Hölle :diablo:
jo ich weiß
aber vorige woche wars doch auch ned so schlim -.-
gut ich hab eine WDH mehr und 5 KG mehr druff gehauen, aber als ich heut früh aufgestanden bin fühlte ich mich als hätte ich nur noch die hälfte des menschlichen bewegungsumfanges zur verfügung :?
ich glaub das kommt von den dips, wenn ich da die negative bewegung mach presst es ja den rücken hinten zusammen, denke mal das es davon kommt
so schmerzen sind viel schlimmer geworden kann mich kaum noch richtig bewegen
wird wohl wieder in einer pause resultieren
muss mir noch überlegen ob ich montag zum arzt gehe mal sehen was bis dahin ist (ob es besser wird oder noch schlechter)
training diese woche fällt komplett aus
zum arzt kann ich auch ned da er urlaub macht )))
also vertrau ich mal wieder ganz und gar auf meine körpereigene regenerationskraft
knuffbiber
27.12.2004, 20:41
LoL, so geil. Hab den Thread grad entdeck. Liest sich ja wie'n Tagebuch eines verrückten Professors ^^
Hat dein letzter oder vorletzter Trainingsplan nicht auch schon mit nem Arztbesuch geendet ?
zum arzt kann ich auch ned da er urlaub macht
Kaum zu glauben, aber ganz selten kommt es wohl vor, dass Ärzte die gleichen Vorlieben wie wir Menschen zeigen ;)
Wünsch dir gute Besserung !
hehe *g* ja is schon wie ne art tagebuch
ok war bei nen anderen arzt
hab ne schwere verspannung der rückenmuskulatur, erstmal kein training mehr !
hab schmerztabletten und muskelentkrampfungstabletten bekommen
und wenn ich mir die nebenwirkungen durchlese wird mir richtig schlecht aber was solls rein mit dem mist
hab voll die rückenschmerzen kann kaum grade stehen ohne das es weh tut, schlafen war jetzt auch ned mehr so dolle da ich nachts immer aufgewacht bin und wegen den schmerzen ned mehr eingeschlafen bin >.<
er hat gesagt das ich mich dehnen und strecken soll...
wenns in 2 wochen noch ist wird meine wirbelsäule geröntgent (schreibt man das so ???lol)
und @ knuffbiber in meinen training ist seit den letzten 2 monaten generell der wurm drin, ich hab schon im 2005 thread geschrieben ich nehm mir vor jetzt 1 Jahr ohne kranken trainingsplan einfach ganz normal mit nen 3er split zu trainieren und ohne verletzung das jahr zu überstehen
Greetz Crono
knuffbiber
28.12.2004, 11:29
Oh man, da hats dich ja wieder schwer erwischt.
und @ knuffbiber in meinen training ist seit den letzten 2 monaten generell der wurm drin, ich hab schon im 2005 thread geschrieben ich nehm mir vor jetzt 1 Jahr ohne kranken trainingsplan einfach ganz normal mit nen 3er split zu trainieren und ohne verletzung das jahr zu überstehen
Halte ich wirklich für besser. Nachher sind mit Ende 30 alle Gelenke futsch oder ähnliches..
vielleicht bringt ja auch bissl wirbelsäulengymnastik was ? Also so Übungen für den Rücken aus der Krankengymnastik ( oder meinst du das mit Dehnen ?)
momentan kann ich meinen rücken fast garned bewegen
da is nix mit gymnastik >.<
grad eben in der stadt kam ein neuer schmerz dazu (weeeee wenigstens werd ich hier mit unterschiedlichen reizen bombadiert ))) )
beim normalen laufen hab ich gespürt wie meine linke obere rückenhälfte ganz langsam verspannt, hatte jetzt echt probleme wieder zum bus zu kommen voll die atemprobleme gehabt und im schweinetempo gelaufen
totales stechen im hinten unter dem lat und alles war wie verkrampft
scheiße ich glaub mit 2 wochen pause wirds hier nicht getan sein :/
muskelmasse ade
irgendwie ist das zum lachen ;) irgendwie auch nicht :( wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, und übertreibs das nächste mal halt nimmer so :D
danke
ist schon zum lachen wenn man wie ein unbeweglicher nussknacker durch die stadt läuft
und übertreiben werd ichs ab jetzt auch nimmer (an dem tag wo es passiert ist hab ich ned mal übertrieben, beim kurzhantelseitenheben hab ich 18 KG pro seite genommen sonst nehm ich 20 KG und trotzdem hats mir eindeutig die nächsten wochen verdorben löl)
knuffbiber
28.12.2004, 14:50
Du meinst also das KH-Seitenheben war der Auslöser ??
eine gewisse spannung wurde vorher schon aufgebaut (siehe paar posts zurück wo ich über starken muskelkater geschrieben habe...)
nun ja und beim KH Seitenheben scheint die spannung quasi explodiert zu sein, weil dannach konnt ich mich fast garned mehr bewegen und bin schnur stracks aus dem studio raus und wollte nur noch nach hause ins bett
also die tabletten die ich gekriegt hab sind richtig gut, hätt ich ned gedacht
:D
kingKikapu
28.12.2004, 22:51
beim kurzhantelseitenheben hab ich 18 KG pro seite genommen sonst nehm ich 20 KG
die technik mit denen du 20kg seitheben nach oben beförderst will ich nicht sehen. kein wunder das soetwas mit einem arztbesuch endet. :motz: aber bekanntlich lernt man ja aus fehlern.
gute besserung!!!
nun ja sieht in etwa so aus wie ronny coleman es macht in seinen trainingsvideo the unbelievable
also hanteln sind am anfang vorne an den beinen ich bücke mich ganz leicht nach vorne (fast gerader stand nur soviel das ich die hanteln sicher halten kann), dann bei der bewegung nach oben dreh ich die hanteln so das meine daumen nach innen zeigen und dabei bilde ich einen halbkreis mit den armen (is doch eigentlich ganz normal die ausführung oder?)
ich mach die Übung jetzt seit dem Anfang meines Trainings und hatte eigentlich noch nie Probleme damit
PS: arme heb ich bis zur schulteröhe
Crono, wie oft hab ich dich gewarnt: "Übertreibs nicht!"??? Nunja, wie kingkikapu schreibt - aus Fehlern lernt man!
Und nimm bitte NIE MEHR Coleman-Videos als Vorlage für Technik!!!!!!!!!
ich weiß :cry:
ich glaub ich bin einfach noch zu unerfahren für pläne sollcher art, wenn mein rücken wieder ok ist werd ich mich an nen 3er split halten und das erstmal bis ende des jahres
wie macht man den Kurzhantel Seitenheben richtig, ich dachte Coleman benutzt richtige technik ?
PS: ich denke mein Problem war das ich das gewicht zum ausdauertraining genommen habe (mit 18 KG mach ich eigentlich hypertrophie, aber hier hab ich versucht 15 WDH's zu machen)
split halten und das erstmal bis ende des jahres
Ähm, meinst du das macht Sinn für die 3 Tage nen Spilt zu erstellen ;) .
Gute Besserung!
lustig lustig :twisted:
und danke :lol:
was ich vergessen hab zu schreiben der plan war bis auf die monotonie der übungen richtig richtig geil, hab immer total geschwitzt und er war sehr hart weil man in kurzer zeit viel leistung bringen muss
muskeln waren nach dem train extrem aufgepumpt und 10 Sätze Kreuzheben hintereinander ist einfach nur endgeil das gibt ein gefühl im rücken (richtig schöner schmerz/brennen)
kann ihn nur empfehlen
ich hätt den plan gerne weiter gemacht aber was solls... 2006 wird sich dann wieder an die extrem pläne rangewagt :D
greetz crono
PS: hab jetzt mal nachgeguckt im inet die ausführung des KH Seithebens war doch korrekt
knuffbiber
29.12.2004, 20:30
Jo ein schöner 3er Split dürfte bei dir doch perfekt passen. Hast du eh mal unlängst nen recht interessanten hier reingestellt ( vor 1 bis 2 monaten) der sah recht vernünftig aus !
Wenn's dich tröstet.. bin erkältet und muss heut Trainings ausfallen lassen. Meine armen Beine und Schultern : (
jo und mit dem hatte ich auch supi erfolge
den selben werd ich wahrscheinlich dann nehmen
schön viele grundübungen, so gibts wieder fleisch auf die knochen ^^
ich ess nur noch 3 mahlzeiten am tag
hab bis jetzt schon 2,5 KG verloren und im spiegel seh ich deutlich das das nicht nur muskelmasse ist :D
in gewisser weise ein kleiner trost vielleicht kann ich ja in 1-2 wohen schon wieder trainieren