PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sollte mein trainnig aussehen?



alchemy_of_death
30.11.2004, 15:50
hi,

Ich bin 19 jahre alt, 80 Kg schwer 174cm groß.

Nun, dich bin ich nicht so wirklich... nur sehr breit gebaut?

wie sollte ich trainieren wenn ich meinen oberkörper aufbauen will ?

zur zeit gehe ich 7 mal die woche trainieren aber ich merke noch nicht wirklich viel davon.,... seit mehr als einem monat..


ich esse sehr wenig kohlenhydrate und viel eiweiß.... 1,5 gramm pro kg..


was könnte ich verbessern ?

michaelp
30.11.2004, 18:44
du gehst sieben mal die Woche...

wie lange trainierst du schon... und was machst di in der woche für Übungen

und lies mal...



Ganzkörpertraining (Anfänger)

Wer sich für den Sport des BodyBuilding / Kraftsport interessiert sollte immer mit einem Ganzkörpertraining beginnen,

dabei werden an einem Tag alle Muskelgruppen (Beine, Bizeps, Brust, Rücken, Schulter, Trizeps) trainiert / belastet, man sollte mind. über den Zeitraum von drei (3) - maximal sechs (6) Monaten ein solches Ganzkörpertraining (GK) durchführen (natürlich mit jemandem zusammen, der einem jede Trainingsübung erst mal ausführlich erklärt und zeigt); dieses (GK) dient erst mal dazu die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen kennen zulernen und den (die) Muskel(´n) und vor allem Sehnen, Nerven und Bänder, an die neue Belastung des Trainierens zu gewöhnen, pro Woche sollte man nicht mehr als drei (3) mal ein solches (GK) durchführen (um ein Übertraining = siehe allgemeines zum Training = zu vermeiden),



zu Beginn des Trainings wird man die ersten Wochen / Monate noch einen (ziemlichen = je nach Trainingsintensität = welche nicht ausgeschöpft werden sollte, das heißt als Anfänger wird nicht bis zum Muskelversagen trainiert, man sollte also immer in der Lage sein auch im letzten Satz noch die gewünschte Wiederholungszahl der Bewegung des Gewichts zu schaffen, und körperlicher Verfassung) Muskelkater bekommen, dieser sollte sich aber nach spätestens ein - zwei Monaten kontinuierlichen Trainings nicht mehr ergeben. Einige kleine (GK) Trainingsprogramme findet ihr hier, sowie weitere Informationen;



um "richtig" trainieren zu können, benötigt man zumindest mal folgendes Equipment: unerlässlich sind mind. zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, eine Hantelbank (Trainingsbank = am besten mit Ablagemöglichkeit der Langhantel) sowie genügend Gewichte, als Anfänger genügen zumeist 50 Kg. (diese sollten jedoch in möglichst kleinen Gewichtsschritten aufgeteilt sein, also wenig Gewicht unter einem Kilo, einige mit bis zu fünf Kilo, sowie (zumeist reichen 2) 10 Kilo Scheiben.




Vor allem für Anfänger ist es wichtig noch zu erwähnen, das es vor allem Im BodyBuilding / Kraftsport nicht richtig ist nach dem Prinzip "viel hilft viel" zu arbeiten, das heißt man sollte immer möglichst wenig trainieren und ausreichend "Regeneration = Erholung = pausen" haben, da man leicht in den Wahn (sucht) verfällt mehr machen zu wollen, um eventuell schneller bessere Ergebnisse zu erzielen, dies ist jedoch grundlegend falsch, da man mit dieser Methode in´s sogenannte Übertraining gerät, dies ist ein für den Muskelaufbau "kontraproduktiver" Zustand, da der Körper in die Katabole (abbauende) Phase für den Muskel kommt, also ein Training jeden tag hilft nun wirklich nicht zum Muskelaufbau, es geschieht eher das Gegenteil, Merkmale für ein Übertraining können sein: erhöhte Müdigkeit (Mattigkeitsgefühl), Lustlosigkeit, Stagnation (kein Fortschritt mehr, eher Rückgang der Trainingsgewichte), vermehrte (erhöhte) Muskel und Gelenksschmerzen.

Quelle (http://www.michpech.de/training.htm)

AB
30.11.2004, 18:53
was könnte ich verbessern ?


hmm einiges...

ich esse sehr wenig Kohlenhydrate und viel eiweiß.... 1,5 gramm pro kg.

das zum beispiel.
im ernst 1,5g Ew ist wenig, nimm mindestens 2g
und warum wenig KH? was genau versprichst du dir davon?
du willst muskeln, oder?
also hau ordentlich rein und mach aus dem "sehr wenig" ein sehr viel KH

training ist auch murks, 7 mal ist zu viel, schau im forum, da steht dann was

AB
30.11.2004, 18:53
was könnte ich verbessern ?


hmm einiges...

ich esse sehr wenig Kohlenhydrate und viel eiweiß.... 1,5 gramm pro kg.

das zum beispiel.
im ernst 1,5g Ew ist wenig, nimm mindestens 2g
und warum wenig KH? was genau versprichst du dir davon?
du willst muskeln, oder?
also hau ordentlich rein und mach aus dem "sehr wenig" ein sehr viel KH

training ist auch murks, 7 mal ist zu viel, schau im forum, da steht dann was

alchemy_of_death
01.12.2004, 15:42
also neu im sport bin ich nicht.

ich mache 7 jahre intensiv kampfsport.... wollte zusätzlich noch trainieren...

ich habe mir das boddy attack pulver bestellt... wie viel muss ich denn trinken das ich auf 160 mg eiweiß komme ?

°HC°
01.12.2004, 15:45
hey das pulver ist nur als ergänzung gedacht. also so viel wie möglich über die ernährung und zur ergänzung wenn du so nicht auf deinen verbrauch kommst ein oder 2 shakes. wobei 160 ew über die ernährung ist null prblem

AB
01.12.2004, 17:26
ich sag nur MAGERQUARK :twisted: