PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raus mit den Isos ;)



H.oly
29.11.2004, 22:10
Nach meiner wirklich erfrischenden KA - Phase, bin ich nun doch froh endlich wieder Ht zu machen.
Da mir die Lust auf Isos komplet vergangen ist; und ich mich schlechter steigern kann, wenn viele Übungen im Plan sind, habe ich mir jetzt mal einen Gü-Plan zusammengestellt. Das Motto lautet: 6 Wiederholungen und hohes Volumen bei den GÜs.

Mo: BD 8 Sätze (wenn ich Lust hab noch LH curls)
Di: -
MI: KB 8 Sätze / Frontdrücken 5 Sätze
Do: -
Fr: Klimmis Untergriff; weit 8 Sätze
Sa: -
So: wie Montag
Mo: -
...


So macht es Spaß und in den 3 Wochen, in denen ich das Programm getestet hab, konnte ich mich jedesmal ein wenig steigern.

Ich erhöhe von dem Aufwärmgewicht, bis zu den schweren Arbeitssätzen. Wenn ich im letzem und auch schwerstem Satz 6 WHs schaffe, fällt das Gewicht des ersten A.satzes weg und es wird ein neuer Satz mit höherem Gewicht wird drangehängt.
Z.B:

1. 80 *6
2. 82,5 *6
3. 85 *6
4. 87,5 *6

wird dann zu

1. 82,5 *6
2. 85 *6
3. 87,5 *6
4. 90 ~3


Ich hab natürlich versucht KH einzubauen, aber da hat der Untere Rücken nicht genug Reg. Zeit gehabt.

Ich freue mich schon auf Kritik.
MfG: H.oly

seppl
30.11.2004, 07:56
Durchziehn!!! KH kommt dann aber in der MaxK-Phase wieder rein, gell!!!

H.oly
30.11.2004, 18:56
Natürlich, dann passt es ja wieder.

Ich züchte mir auch gerade nen Trainingspartner :lol: . Bis wenn ich fertig mit der HT-Phase bin sollte er schon einsatzbereit sein ;) .

Ich werd wohl noch vorgebeugtes KH-Seitheben zum Rückentraining dazunehmen, um die hintere Schulter besser zu belasten.

Ein paar Comments mehr könnten schon noch kommen ;) .

AB
30.11.2004, 19:01
haja sieht nicht schlecht aus, wenns spass macht, warum nicht?

was mich aber intressieren würde:


Ich züchte mir auch gerade nen Trainingspartner . Bis wenn ich fertig mit der HT-Phase bin sollte er schon einsatzbereit sein .

wie genau soll man das verstehen? :shock:

H.oly
30.11.2004, 21:29
Ich züchte mir auch gerade nen Trainingspartner .


Ich klone mich ;) .

Ich trainiere einen Freund in meinem Homestudio. Züchten, weil ich ihn komplett aufbauen muss, also quasi vom Samenkorn zum Baum.



Bis wenn ich fertig mit der HT-Phase bin sollte er schon einsatzbereit sein .

In seinem jetzigem Trainingszustand wäre er mir keine große Hilfe, es fehlt halt noch an Kraft und Kraftausdauer. Erfahrung hat er auch nicht, aber ich bin zuversichtlich

seppl
01.12.2004, 07:52
In der MaxK evtl. noch 1-2 Rotatorenübungen mit rein. Aber weißt ja selber!

H.oly
01.12.2004, 11:39
Jo, wird gemacht.

Ich konnte mich Gestern beim Bankdrücken wieder steigern, sogar mehr, als gedacht, allerdings hatte ich bei denn letzen 3 WHs eine Art Krampf im Schulter - Nackenbereich. Es war nur ganz leicht und hat auch weiter keine Probleme gemacht. Ich frag mich jetzt nur woher das kommt???

seppl
01.12.2004, 11:50
Vielleicht hast du beim drücken etwas abgefälscht und bis so etwas verkrampft. Möglicherweise. Beobachte mal weiter. Könnte eine gewisse Unbeweglichkeit in der Brust- bzw. HalsWS sein.

H.oly
01.12.2004, 12:09
Kann gut sein, dass ich leicht abgefälscht habe. Es könnte auch sein, das der Nacken vom Rückentraining noch nicht vollständig erholt war. Ich werd nähste Woche das Gewicht einfach mal beibehalten, wenn ich mich in den WHs steigern kann ist ja alles Ok.

Das Train macht so einfach mehr Spaß, das lästige umschrauben von Gewichten an den KHs ist ganz weg und ich kann mich wunderbar steigern.

Frank88
01.12.2004, 12:44
Ist gut der Plan! Ich würde dennoch lieber KH machen anstelle von Klimmis! Bin halt deadlift-fanhttp://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/./../../images/smiles/biggrinsanta.gif

Des Volumen ist ja echt der Hammer! Also da brauchst mindestens deine 5Tage Regenerationszeit!

Bei den 6er Wiederholungen würde ich erst im letzten Satz bis zum MV gehen...vorher in Form einer aufsteigenden Pyramide bis zum letzten Satz hinführen! Vor allem dann wenn es um Maxkraft geht. Ich denke 8Sätze jedesmal MV ist für das ZNS ein Totschlägerhttp://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/eebe428f1313c6ef79fd46643c34b1a6.gif

Bei Maxkraftphasen Rotatorenübungen einbauen wie seppl schon sagte! lieber Vorsicht als Nachsicht!



allerdings hatte ich bei denn letzen 3 WHs eine Art Krampf im Schulter - Nackenbereich. Es war nur ganz leicht und hat auch weiter keine Probleme gemacht. Ich frag mich jetzt nur woher das kommt???

Bei mir kommt sowas manchmal vor wenn ich 1-2Tage vorher den Rücken so richtig hart trainiert hab...

Commander73
01.12.2004, 13:04
wenn du schon nen gü plan machen willst, kannst es ja mal mit nem 2er versuchen , den du dann jeden 2tag machst

1 tag:bd+dips+KB
2 tag:kh+klimmis

dann aber auch nich so n hohes volumen fahren max 3-4 sätze...
wenn du dann ausrechnest kommst du in der woche fast auf genau das selbe volumen wie bei deinem 3er, hast aber alles gü drin und du schonst dein zns da das volumen pro te geringer is... so belastest du jeden muskel auch öfter als bei deinem 3er... aber da würd ich mv auf jeden fall vermeiden ...


und versuch dann jede 3-4 te ne steigerung zu machen

so würde ich das zummindest machen wenn ich wieder nach nem split trainieren würde...

H.oly
01.12.2004, 20:41
Bei den 6er Wiederholungen würde ich erst im letzten Satz bis zum MV gehen...vorher in Form einer aufsteigenden Pyramide bis zum letzten Satz hinführen! Vor allem dann wenn es um Maxkraft geht.

Genau so mache ich es gerade.



Bei mir kommt sowas manchmal vor wenn ich 1-2Tage vorher den Rücken so richtig hart trainiert hab...

Passt



dann aber auch nich so n hohes volumen fahren max 3-4 sätze...
wenn du dann ausrechnest kommst du in der woche fast auf genau das selbe volumen wie bei deinem 3er, hast aber alles gü drin und du schonst dein zns da das volumen pro te geringer is... so belastest du jeden muskel auch öfter als bei deinem 3er... aber da würd ich mv auf jeden fall vermeiden ...


Das klingt sogar richtig, aber ich bin jetzt schon mit den ersten 3 Wochen durch und will das jetzt nicht mehr umstellen, zumal es gerade so gut läuft.