PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummes Gesabbel von Laberkopp?



Ronny Kohlmann
29.11.2004, 21:39
Hab mich heute aus Umzugsgründen ein neues Gym angesehen. Ist so´n feiner Pinkelladen, mit Fernseher, Reha-Abteilung, Sauna und so´n Kram.

Ein Trainer dort meinte, dass ein Saunabesuch nach dem Training gut für den Muskelaufbau sei. So weit so gut, ist ja allgemein anerkannt, schaden tut´s ja wohl nicht. Jetzt das große aber:
ABER, der sagte mir, dass durch den Saunabesuch "verbrauchte Kohlenhydrate aus den Muskeln abgebaut werden und so der Muskel schneller wächst"!!!
Wie soll das denn gehen? Ich hab bis jetzt ja schon viel über Sauna nach dem Training gehört, von wegen Entspannung und so, aber Kohlenhydratreste?
Sabbelt der nur dumm rum und will dass ich mich da anmelde oder ist da was wahres dran?

mama67
29.11.2004, 21:58
er meint wohl eher, daß ein saunabesuch, aufgrund von laktatabbau, der regeneration der muskeln zuträglich sein kann.
aber auch nicht mehr als 1 10min-gang!
mama

Barbara
30.11.2004, 11:54
Verbrauchte Kohlehydrate??? Wenn die denn schon verbraucht sind, wie kann man die denn dann noch abbauen? Kann mir auch nur das mit dem Laktat vorstellen. Der Muskel selbst besteht ja aus Eiweiß und beim Kraftsport werden die Glykogenspeicher geleert, die ja mit Kohlenhydtaren aufgeladen werden. Da hat er einiges durcheinander geworfen.
Die Frage ist ja: Meinst Du, daß Du dort die Unterstützung kriegst, die Du bei Deiner Einstellung zum Sport brauchst?
Wenn die kein Verständnis für Bodybuilding haben und nur Fitness- und Wellness im Schwerpunkt haben, kann das ...schwierig werden. Dann lieber noch ein bißchen suchen.

Frank88
30.11.2004, 12:08
Der will dich natürlich in die Sauna reinzwängen weil er wahrscheinlich extra dazu verdient, oder? Du weißt ja das viele von den Trainern im Studio aus commerzielen Hintergründen handeln und nicht um dir wirklich weiterzuhelfen! Hol dir deine INfos hier im Forum von den jeweiligen Experten, die wollen mit dir kein Geld machen.

Was die Regeneration betrifft kenn ich mich da nicht so aus..aber da würde ich mama67 vertrauen ;)

Barbara
30.11.2004, 12:14
Hmmm, da fällt mir gerade so ein: Wie sah denn der Trainer aus? Gut muskulös oder eher ein Hemd? Das sagt ja dann auch schon was über seine Methoden aus. Gibt auch Leute, die das Richtige machen aber falsch erklären. Wenn´s funktioniert, soll mir egal sein, was für einen Mist sie verzapfen. Wenn´s nicht klappt stört mich dummes Gesabbel gleich doppelt. Und leider hat Frank recht- wenn´s ums Geld verdienen geht sind die alle skrupellos!

Ronny Kohlmann
02.12.2004, 13:33
Verbrauchte Kohlehydrate??? Wenn die denn schon verbraucht sind, wie kann man die denn dann noch abbauen? Kann mir auch nur das mit dem Laktat vorstellen

hab ich mir auch gedacht, wollte auber nicht sofort am ersten Tag klugscheissen

Ronny Kohlmann
02.12.2004, 13:36
Verbrauchte Kohlehydrate??? Wenn die denn schon verbraucht sind, wie kann man die denn dann noch abbauen? Kann mir auch nur das mit dem Laktat vorstellen

hab ich mir auch gedacht, wollte auber nicht sofort am ersten Tag klugscheissen


Die Frage ist ja: Meinst Du, daß Du dort die Unterstützung kriegst, die Du bei Deiner Einstellung zum Sport brauchst?
Wenn die kein Verständnis für Bodybuilding haben und nur Fitness- und Wellness im Schwerpunkt haben, kann das ...schwierig werden. Dann lieber noch ein bißchen suchen.

nein, ich mag den laden und die leute nicht. aber ich habe keine andere Wahl, ich wohne aus studiengründen manchmal ein paar Tage oder wochen in Münster und dann mal wiedef für ne Zeitin Bocholt, das einzige Studio was es in Münster sowie in Bocholt gibt ist dieses.

hgoa21
02.12.2004, 13:38
Barbara, ich würde aufgrund des äußeren erscheinungsbild nicht die kompetenz bewerten...

Ronny Kohlmann
02.12.2004, 13:43
Verbrauchte Kohlehydrate??? Wenn die denn schon verbraucht sind, wie kann man die denn dann noch abbauen? Kann mir auch nur das mit dem Laktat vorstellen

hab ich mir auch gedacht, wollte auber nicht sofort am ersten Tag klugscheissen


Die Frage ist ja: Meinst Du, daß Du dort die Unterstützung kriegst, die Du bei Deiner Einstellung zum Sport brauchst?
Wenn die kein Verständnis für Bodybuilding haben und nur Fitness- und Wellness im Schwerpunkt haben, kann das ...schwierig werden. Dann lieber noch ein bißchen suchen.

nein, ich mag den laden und die leute nicht. aber ich habe keine andere Wahl, ich wohne aus studiengründen manchmal ein paar Tage oder wochen in Münster und dann mal wiedef für ne Zeitin Bocholt, das einzige Studio was es in Münster sowie in Bocholt gibt ist dieses.


Der will dich natürlich in die Sauna reinzwängen weil er wahrscheinlich extra dazu verdient, oder? Du weißt ja das viele von den Trainern im Studio aus commerzielen Hintergründen handeln und nicht um dir wirklich weiterzuhelfen! Hol dir deine INfos hier im Forum von den jeweiligen Experten, die wollen mit dir kein Geld machen.

ja, der hat mir sogar erzählt, dass sein lohn von den leuten abhängt, die sich bei IHM anmelden


Wie sah denn der Trainer aus? Gut muskulös oder eher ein Hemd? Das sagt ja dann auch schon was über seine Methoden aus.

der Typ war´n Hemd, durchtrainiert ja, aber eher so´n fitness typ. Mein alter trainer war ein brecher und ex-wettkämpfer, den hab ich vertraut, aber so einen hab ich in münster nicht gefunden!!!

Da fällt mir noch was ein, der wollte alles über mein bisheriges Training wissen, da hab ich ihm erzählt, dass ich ca. 3 Monate nur sehr unregelmäßig trainieren konnte (auch aus studiengründen), und dass meine ernährung in dieser Zeit eine Katastrophe war. Ich habe in ´dieser zeit sichtbar muskelmasse verloren und bin speckiger geworden.
Der Typ meinte nur "Oh, ist ja wunderbar, je mehr speck du hast, desto leichter baust du muskeln auf. Fett wird nämlich in Muskelmasse umgewandelt!"

hgoa21
02.12.2004, 13:45
Oh, ist ja wunderbar, je mehr speck du hast, desto leichter baust du muskeln auf. Fett wird nämlich in Muskelmasse umgewandelt

ok dann weißt du ja was du von dem halten kannst!

Barbara
02.12.2004, 14:16
Wenn das so ist....ca 2-3 Monate und Vicky Gates ist ein Scheiß gegen mich!


Barbara, ich würde aufgrund des äußeren erscheinungsbild nicht die kompetenz bewerten...

Bei einem (jungen) Trainer denke ich schon..wenn´s ein erfahrener Alter ist, der darf auch außer Form sein, aber generell kann man die meisten Trainer in Studios schon von ihrem Äußeren auf ihre Einstellung rückschließen (ja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regeln....)