PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Kopf wärend des Tr...



Drunkenmaster
25.11.2004, 22:09
Hi Leute!

Habe wärend des training immer nen roten Kopf. Bsp. Kniebeugen. Nach den ersten 3 harten sätzen ist es meistens schon so weit, hab ne krass rote Birne. Was kann ich dagegen tun? Schlimm???

Wenn ich nach dem duschen mit dem fahrrad heimgefahren bin ist die Gesichtsfarbe wieder normal.

Ist halt ziemlich peinlich irgendwie seine gewichte zu stämmen und mit nem roten Kopf rum zu laufen. Mag es eh nicht vor "publikum" zu trainieren, dann ist es noch blöder mit ner roten birne aufmerksamkeit zu erregen ;)

DerPole
25.11.2004, 22:13
könnte das vielleicht daran liegen das du nicht richtig antmest bei den harten sätzen ist meistens so ich erwische mich auch immer wieder dabei wenn ich grade voll hart trainiere das ich die atmung vernachlässige oder es ist einfach so fruend von mir kriegt auch immer nen rotern kopf bei anstregungen

gruß david

Drunkenmaster
25.11.2004, 22:16
Atmung ist richtig (soweit ich das richtig beurteilen kann, ist ja immer schwierig sich selbst zu beobachten)

Wärend der anstrengung Ausatmen....

Darkling
25.11.2004, 22:17
wie schon erwähnt liegts warscheinlich an der atmung

das juckt doch keinen ob du ne rote birne hast oder nicht
bei manchen übungen kannsts eben nicht vermeiden

zash
25.11.2004, 23:16
Nen Freund von mir schämt sich auch immer wegen seiner roten Birne beim Training.
Nun hat er sich einfach nen rotes T-Shirt gekauft und kaschiert ihn damit prima ...hehe. Aber bedenklich ist das nun wirklich nicht. Ist nur gut durchblutete Haut. :oops:

Also keine Sorge!

Commander73
25.11.2004, 23:28
bei kniebeugen und kreuzheben sollte man eigentlich nich während der ausführung atmen .. also schön luft anhalten und wenn man oben is ausatmen > einatmen und wieder runter : :sport:

aber bei mir is das auch extrem .. wenn ich grundübungen mache ich krieg ich auch immer voll den roten kopf :mrgreen:

Dude
26.11.2004, 16:25
Hehe, geht mir nicht anders, geht ins Solarium und zieht euch nen rotes Tshirt an, dann faellt das net mehr so auf ;)

Semjon
26.11.2004, 18:44
Ja, sei mal lieber froh dass es nur während des Trainings ist.
Es gibt Leute die haben "chronisch" ne rote Birne, das stell ich mir schon unangenehmer vor.